Aktuelle Einsätze des Jahres 2018 (fortlaufend gereiht)

33 Brandeinsätze und 66 Technische Einsätze (99 gesamt)

  • 01.12.2018 - Brandmeldealarm, Traunuferstraße

  • 01.12.2018 - Brand Abfallcontainer, Ahornweg

  • 03.12.2018 - Brand Abfallcontainer, Eibenweg

  • 10.12.2018 - Brandmeldealarm, Traunuferstraße

  • 13.12.2018 - Wasserschaden, Freindorfer Straße

  • 14.12.2018 - Brand landwirtschaftliches Objekt, Moos

  • 15.12.2018 - Ölspur, Traunuferstraße

  • 31.12.2018 - Brand Wohnhaus, Haid

28.07.2018 Verkehrsunfall auf Kreuzung Lidl - Hofer:

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, wurden 2 PKW vorgefunden die zusammengestoßen sind. Die Feuerwehr begann mit den Aufräumarbeiten. Eine verletzte Person wurde in AKH Linz gebracht.

  • Facebook

01.12.2018 Brand Abfallcontainer, Freindorf

Heute wurde die FF Freindorf zu einem Brand Abfallcontainer in Freindorf gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine verschmorte Tonne vorgefunden. Diese wurde mittels HD Schnellangriff gelöscht und per Wärmebildkamera wurde die Tonne nach Glutnestern abgesucht.

 

03.12.2018 Brand Abfallcontainer, Freindorf

Zum zweiten Mal in folge einer Woche stand ein Abfallcontainer in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine verschmorte Tonne vorgefunden. Diese wurde mittels HD Schnellangriff gelöscht und per Wärmebildkamera wurde die Tonne nach Glutnestern abgesucht.

 
  • Facebook

10.12.2018 Brandmeldealarm, Ansfelden:

Heute wurde die Feuerwehr Freindorf zu einem Brandmeldealarm zur Firma Beinkofer gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

 
 

13.12.2018 Wasserschaden, Freindorfer Straße:

Heute wurde die FF Freindorf zu einem technisches Einsatz gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das die laufende Waschmaschine herunter gefallen ist und der Wasserschlauch abgerissen war. Die FF Freindorf saugte die Wasserschicht im Keller mittels Wassersauger ab.

 

14.12.2018 Brand landwirtschaftliches Objekt, Moos:

Am frühen Nachmittag wurde die FF Freindorf mittels Alarmstufe 2 Alamierung zu einem Bauernhausbrand gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Pflichtbereichsfeuerwehren schon dabei, die Zwischendecke die gebrannt hat, zu löschen. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter konnte die FF Freindorf eine halbe Stunde später wieder einrücken.

 

15.12.2018 Ölspur, Traunuferstraße:

Heute wurde die FF Freindorf zu einer Ölspur am Hornbachparkplatz alarmiert. Die rund 50 Meter lange Spur wurde mittels Ölbindemittel gebunden.

31.12.2018 Brand Wohnhaus, Haid:

Heute um kurz vor Mitternacht wurden die Pflichtbereichsfeuerwehren zum Einsatzstichwort 'Brand Wohnhaus' gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass am Balkon im 4.ten Stock, durch eine Feuerwerksrakete sich Kartonagen entzunden haben.