Aktivitäten Laufgruppe 2019 (fortlaufend gereiht)

 

23.03.2019 - Traunuferlauf Lambach

Seit kurzem organisiert sich eine kleine Laufgruppe bei der Feuerwehr Freindorf. Die erste Aktivität neben den einzelnen Trainingseinheiten war die Teilnahme am Traunuferlauf in Lambach

01.05.2019 - Erster Neuhofner Sparkassenlauf

Eine weitere Laufveranstaltung stand am 01.05 am Terminplan der Laufgruppe. Bei gutem Laufwetter konnten die Teilnehmer beachtliche Erfolge erzielen.

 

16.05.2019 - Heldenlauf Traun

Tendenz steigend heißt es bei der Laufgruppe der Feuerwehr.Die beim heutigen Heldenlauf in Traun angetretene Gruppe macht durch immer bessere Laufleistungen auf sich aufmerksam. Einzelne Spitzenplätze waren bereits unter den Teilnehmern. Nebenbei ist natürlich der Spaß an der Sache das Wichtigste. Gratulation seitens der Feuerwehr !

 
 

19.05.2019 - Erlebnislauf Ansfelden

Heute startete unsere Laufgruppe beim Erlebnislauf der Stadtgemeinde Ansfelden. Start war bei der Landwirtschaftsschule in Ritzlhof. Eine besondere Herausforderung beim 5,2 km langen Lauf waren die Höhenmeter. Im Bereich der Parkanlage ging es 4 Runden zur Sache. Mit mehreren Podestplätzen konnte die Laufgruppe wieder entsprechend positiv aufzeigen.

04.07.2019 - business2run, Pluscity

Der Preis eines Gewinnspieles konnte heute eingelöst werden. Die Teilnahme am business-Lauf in der Pluscity wurde von Intersport gesponsert. Zusätzlich wurde noch eine entsprechende Laufausrüstung je Teilnehmer überreicht. Das 3-er Team der Feuerwehr Freindorf konnte auch bei diesem Event wieder eine Topplatzierung erreichen.

 
 

31.08.2019 - Airport, nightrun

Das diesjährige Laufevent-Highlight war definitiv der 3. DHL Airport Nightrun am Freitag, den 30. August 2019, in Hörsching mit 5 km. Mit 20 topmotivierten Läuferinnen und Läufern war die FF Freindorf als „Big Team“ in der Blaulichtwertung stark vertreten. Um 00:00 Uhr wurde der Start auf der Landebahn angepfiffen und bereits nach 22 Minuten und 26 Sekunden waren schon die ersten Kameradinnen und Kameraden im Ziel. Das viele Trainieren und der interne Austausch von Tipps und verschiedenen Lauftechniken zahlten sich letzten Endes also doch aus. Die richtige Gruppendynamik tat ihr übriges dazu.

Neben dem allgemeinen positiven feedback bezüglich dem Laufereignis konnten auch definitive Erfolge erzielt werden.

Der fabelhafte dritte Platz in der "Blaulichtwertung / Damen" ging an Pragerstorfer Vanessa, und die gesamte Laufgruppe erreichte in der "Big Team - Wertung" den 9. Platz.

Danke an alle, die bei diesem Event mitgemacht haben.

22.09.2019 - Genusslauf, Ansfelden

Um auch weiterhin bei den diversen Laufevents präsent zu sein, war die Teilnahme beim Ansfeldner Genusslauf beinahe schon verpflichtend.

Mit der Teilnahme am Hauptlauf (13,5km) wurde auch die größte Distanz zurückgelegt. Die erbrachten Ergebnisse zeigen auch, dass die Feuerwehr in Punkto Fitness keine Vergleiche scheuen muß. In der Frauenwertung konnte sogar der hervorragende Platz Nr.:5 erreicht werden.

Ein Dankeschön auch an die verantwortlichen Organisatoren für die perfekte Durchführung und Verpflegung.

 

 

26.09.2019 - City nightrun, Linz

Bei optimalen Wetterbedingungen und einer perfekten Laufkulisse nahm eine kleine Abordnung am diesjährigen City nightrun in Linz teil.

 

 

 

06.10.2019 - Herzlauf, Traun

Auch bei dieser Charity-Laufveranstaltung beteiligten sich die Laufbegeisterten der Feuerwehr.

Mit dieser sportlichen Veranstaltung und den daraus resultierenden Spenden werden die Arbeit und die Projekte der Herzkinder Österreichs und damit die Familien mit herzkranken Kindern unterstützt.

Also ist neben der sportlichen Aktivität auch ein sozialer Beitrag für herzkranke Kinder geschehen.

 

 

 
16.05.2019 Heldenlauf_4