Sonstige Aktivitäten 2020

 

01.02.2020 - Skiausflug Pflichtbereich

Ein weiteres Zeichen für die übergreifenden kameradschaftlichen Aktivitäten setzte man mit dem 1. Pflichtbereichsskitag von Ansfelden.

Bei kitschig wunderbaren Wetterbedingungen waren die Feuerwehrkameraden der Stadtgemeinde Ansfelden in St.Johann im Pongau sportlich auf den Pisten unterwegs.

Nach mehreren Pflichteinkehrschwüngen in so manchen Skihütten konnten auch diverse Fachsimpeleien durchgeführt werden.

Die unfallfreie Ankunft zuhause war dann schon bei strömenden Regen kurz vor Mitternacht.

07 - 08.02.2020 - workshop Kommando

Zum ersten mal begab sich das derzeitige Kommando zu einem 2-tägigen workshop ins Seminarhotel "Schicklberg".

Unter der professionellen Leitung von Feuerwehrprofi Eduard Potsch konnten diverse aktuelle als auch viele Zukunftsthemen erörtert und hinterfragt werden.

 

 

09.02.2020 - Eisstockturnier Pflichtbereich

Zum ersten mal fand ein Eisstockturnier des Pflichtbereiches Ansfelden beim Hofwirt in Neuhofen an der Krems statt.Ausgespielt wurde ein Wanderpokal und einhergehend die Verpflichtung zum Ausrichten des nächstjährigen Eisstockturnieres. Seitens der Feuerwehr Freindorf sorgten die Kameraden Wimmer A., Eberle C., Wagner M., Pragerstorfer G. und Wimmer D. für die "Moarschaft"

Auch bei dieser Veranstaltung wurde die Kameradschaft unter den einzelnen Feuerwehren wieder gestärkt.

 

 

27.05.2020 - Geburtstagsbesuch Pollhammer Franz

Da unser Kamerad Pollhammer Franz am 26.05 seinen 80´er feierte, überbrachten Kdt-Stv. Schreil C. mit             "Alt"- Kdt. Schreil H. und Kdt. Pragerstorfer am 27.05 seitens der Feuerwehr die Glückwünsche. Sichtlich gerührt durch den Überraschungsbesuch und das vorgetragene Gedicht sowie dem überreichten Geschenk wurde dann entsprechend den kameradschaftlichen Gepflogenheiten auf das "Geburtstagskind" angestoßen. Zur Stärkung gab es dann weiters noch eine genüßliche Jause. Die dunkle Luft zog über das Land und die Geschichten aus der Vergangenheit wurden aus der Gedächnislade geholt.

In diesem Sinne wünschen wir noch alles Gute und viel Gesundheit.