Aktivitäten Jugend 2020

 

10-11.01.2020 - Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend begann mit dem sportlich lustigen Event in der Jump-Sporthalle in Pasching.

Da diese körperliche Höchstleistung leider nicht ewig andauert, war dann auch wieder nach 25 min Schluss mit dem Sprungspaß. Zur verdienten Stärkung ging es anschließend ins Feuerwehrhaus, wo mit großem Appetit entsprechende Pizzen verspeist wurden.

In der Anwesenheit von Kdt.-Stv. Schreil Christian wurden die Weihnachtsgeschenke an die Feuerwehrjugendmitglieder überreicht.

Anschließend wurde kurzerhand das Feuerwehrhaus in ein Kino umgebaut und dann noch Kinofeeling genossen. Mit der Übernachtung und den morgendlichen Frühstück ging auch diese gelungene Weihnachtsfeier zu Ende.

Weihnachtsfeier2
Weihnachtsfeier5
Weihnachtsfeier7
Weihnachtsfeier8
Weihnachtsfeier1
Weihnachtsfeier3
Weihnachtsfeier4
Weihnachtsfeier6
Weihnachtsfeier9

03.03.2020 - Erprobung, Feuerwehrhaus Freindorf

Unsere Jugendgruppe hatte am Dienstag, den 03. März 2020, wieder ihr Wissen bei der feuerwehrinternen "Erprobung" gezeigt! Hier wurde in den verschiedensten Themen das Wissen und Können abgefragt.             8 Jungfeuerwehrmänner legten die 1. Erprobung, 2 Jungfeuerwehrmänner die 2. Erprobung, und 3 Jungfeuerwehrmänner die 3. & 4. Erprobung ab. 

Am Samstag, den 07. März 2020, treten unsere Jugendlichen dann beim Wissenstest des Bezirkes Linz-Land in Ansfelden an.

Dort erhalten sie für ihre Leistungen auch die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. 

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich für die tolle Leistung und wünschen viel Erfolg für den anstehenden Wissenstest.

Erprobung18
Erprobung17
Erprobung16
Erprobung15
Erprobung14
Erprobung13
Erprobung12
Erprobung11
Erprobung10
Erprobung9
Erprobung5
Erprobung6
Erprobung1
Erprobung4
Erprobung3
Erprobung2
 

07.03.2020 - Wissenstest, Feuerwehrhaus Ansfelden

Am Samstag, den 07. März 2020, traten unsere Jugendlichen beim Wissenstest des Bezirkes Linz-Land in Ansfelden an.

Dort erhielten sie für ihre Leistungen auch die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. 

Folgende Jungfeuerwehrmänner konnten die entsprechenden Abzeichen erlangen:

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

Führer Jana

Haselmayr Tobias

Hofer Simon

Hofmann Paul

Krist Dominik

Odabas Lea Sophie

Himmelbauer Samuel

Teufel Theoderich

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

Meinhart Stefan

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold:

Kornhuber Patrick

Krist Melissa

Ridzal Arduan

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich für die tolle Leistung beim Wissenstest.

Wissenstest13
Wissenstest11
Wissenstest8
Wissenstest7
Wissenstest2
Wissenstest3
Wissenstest12
Wissenstest10
Wissenstest4
Wissenstest9
Wissenstest6
Wissenstest5
Wissenstest1
 

23.06.2020 - Wandertag, Audorf

Um das überraschenderweise prächtige Sommerwetter aktuell ausnutzen zu können, wurde heute eine entsprechende "Outdooreinheit" für die Jugendausbildung durchgeführt. 

Da die geografischen Anforderungen zur Erreichung des Zieles in Audorf eher bescheiden waren, standen im Anschluss noch diverse Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm.

Weil das Ettappenziel zufällig beim Kommandanten war, konnte dieser auch gleich die wohlverdiente Stärkung durch Getränke und Würstel übernehmen.

Um für den entsprechenden Rückmarsch gerüstet zu sein, wurden noch Vitamine in Form von "Schleckereis" als Wegzehrung mitgegeben.

Nach der Laune der Jugendmitglieder zu schließen war dies ein gelungener Ausflug.

CGAO9487
BSKY5573
IMG_5766
KQEY5941
MRQN7681