Alle Einsätze des Jahres 2021 

Insgesamt  3 Einsätze

06.01.2021, Fahrzeugbergung, Vordermayrberg

 

Um 06:37 Uhr wurden die Feuerwehr zur einer Fahrzeugbergung im Bereich Vordermayrbergstraße gerufen.

Ein Fahrzeug des Winterdienstes war auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse seitlich vom Bankett abgekommen, und konnte aus eigener Kraft die Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Mittels feuerwehreigenen Geräten als auch der Unterstützung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen konnte der betroffenen LKW wieder auf die Fahrbahn umpositioniert werden. Eine selbständige Weiterfahrt für das Winterdienstfahrzeug war dadurch wieder gegeben. 

 

Einsatzende 08:25  Uhr 

 

 

LZOD6430
XRBT1191
JCUA4302
AGPK3499
JCJK2493
RBKZ7305
 

07.01.2021, Ölspur, Fa.Scania

 

Um 13:44 Uhr wurde die Feuerwehr Freindorf zur einer Ölspur alarmiert.

Laut Alarmierungsauftrag sollte von einer KFZ-Werkstätte im Bereich Gewerbepark eine Ölspur bis nach Neuhofen führen.

Nach unterschiedlichen Angaben und differenzierten Einsatzadressen bzw. mehrmaliger Recherge konnten schlußendlich die Einsatzadresse im Bereich Wasserwerkstraße in Haid eruiert werden.

In Absprache mit der Exekutive als auch dem Streckendienst des Landes OÖ wurde die weiterführende Reinigung an den Straßenerhalter übergeben.

Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht mehr notwendig. 

 

Einsatzende 14:41  Uhr 

 

 

MRHT4731
VCPF8792
 

12.01.2021, Verkehrsunfall , A1 Fahrichtung Wien

 

Um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Freindorf gemeinsam mit der Feuerwehr Ansfelden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Laut Alarmierungsauftrag sollte unmittelbar nach der Auffahrt Ansfelden ein Pkw mit der Leitschiene kollidiert sein. 

An der besagten Örtlichkeit war kein Verkehrsunfall erkennbar. Aus diesem Grund wurden vorsorglich beide Fahrtrichtungen der Autobahn in dem entsprechenden Abschnitt abgesucht.

Ein diesbezüglicher Verkehrsunfall konnte nicht ausfindig gemacht werden.

 

Einsatzende 19:27  Uhr