Aktuelle Übungen, Schulungen 2021

 

17.02.2021, Personenrettung

Nach der Corona bedingten "Durststrecke" im Übungs- bzw. Ausbildungsbereich begann heute wieder das aktive praktische Übungsgeschehen.

Mit dem Einsatzstichwort "Personenrettung" konnte an der angegebenen Adresse vorerst nur ein schlecht deutschsprechender Einweiser vorgefunden werden. Die zu Beginn unklare Lage erforderte im weitläufigen Firmenbereich eine entsprechende Erkundung um die Lage besser einschätzen zu können.

Es konnte dann eine Person in einem Pkw eingeschlossen vorgefunden werden. Ein Gabelstapler hatte aus unbekannten Gründen einen Pkw seitlich gerammt, ist mit den Gabeln ins Innere der Fahrgastzelle eingedrungen, und hatte den Pkw zu einer Begrenzungsmauer verschoben.

Neben den richtigen einsatztaktischen Überlegungen, Rettungstechniken und Praktiken waren durchaus gefinkelte Übungsaufgaben zu bewältigen.

Das Übungsziel wurde erreicht, und diverse Gerätschaften konnten wieder einmal in der richtigen Handhabung geschult werden.

Danke an die Übungsverantwortlichen.

 

 

_OSR0905 FF Übung Menschenrettung
_MG_9646 FF Übung Menschenrettung
_OSR0896 FF Übung Menschenrettung
_MG_9638 FF Übung Menschenrettung
_MG_9626 FF Übung Menschenrettung
_OSR0885 FF Übung Menschenrettung
_OSR0890 FF Übung Menschenrettung