Aktuelle Veranstaltungen 2021

07.05.2021

07.05.2021 Florianifeier, Pfarrkirche Ansfelden

Auf Grund der aktuellen Lage war heuer eine wie sonst übliche Florianifeier nicht möglich. Um dennoch ein entsprechendes Zeichen zu setzten und den Hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehren, zu ehren, sowie den verstorbenen Kameraden zu gedenken wurde in der Pfarrkirche Ansfelden eine Florianifeier nur unter Beisein der Pastoralassistentin Sonja Höhenberger, BGM Manfred Baumberger, Feuerwehrreferentin Mag. Schoibl Gallner und die Kommandanten mit deren Stellvertretern abgehalten.

Anschließend wurde noch die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal durchgeführt. Um für alle Kameraden die Möglichkeit der visuellen Teilnahme zu ermöglichen, ist darüber ein kurzes Video erstellt worden.

Ansfeldner Florianifeier 2021

19.08.2021

19.08.2021 Fest Miteinander, Spielplatz Freindorf

Auch das heurige "Miteinander - Fest" konnte wieder zahlreiche Kleine als auch Erwachsene zum Spielplatz in die Teichstraße locken. Bei angenehmen Sommertemperaturen konnten sich die jungen und junggebliebenen Besucher beim Spritzen, technischen Geschicklichkeitsspielen oder beim Ausprobieren von diversen Feuerwehrgerätschaften messen.

Neben dem Feuerwehrfahrzeug war auch noch ein Einsatzfahrzeug der Polizei als auch des Bauhofes aus der direkten Nähe zu bestaunen.

Auch BGM Manfred Baumberger ließ es sich nicht nehmen bei der Veranstaltung dabei zu sein.

02.10.2021 Abschluss Grundlehrgang, Ritzlhof

Zur fundierten einjährigen Grundausbildung bei der Feuerwehr reiht sich als offizieller Abschluss der 2-tägige Grundlehrgang mit der entsprechenden Beurteilung ein.

Unser Kamerad Wagner Maik konnte diesen Lehrgang mit Bravour beenden. Im Praxisteil gab es sogar die beste Bewertung.

Gratulation an unseren Kameraden Wagner Maik.

02.10.2021