top of page

Sonstige Aktivitäten 2021

18.01.2021

18.01.2021 - Ketten auflegen

Um auch bei den aktuellen winterlichen Fahrverhältnissen stets einsatzbereit und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, wurden heute wieder einmal wie schon des Öfteren die Schneeketten auf die Großfahrzeuge aufgelegt. Einerseits eine etwas schweißtreibende Arbeit, auf der anderen Seite eine Übung für die ständige Praxis des Kettenanlegens.

27.03.2021 - Finnentest

Um die laufende Fitness der Atemschutzträger überprüfen zu können, ist der genormte Test (Finnentest) wiederkehrend durchzuführen.

Für eine große Anzahl an Kameraden war dies heute der Fall. 

Mit dem  Ergebnis dass alle angetretenen Kameraden wieder ihre Atemschutztauglichkeit positiv unter Beweis gestellt haben, ist der aktuelle Finnentest zu Ende gegangen.

27.03.2021
28.07.2021

28.07.2021 - Gokart fahren

Am Ende des Ausbildungssemesters und damit zum Beginn der Sommerpause ist am letzten Mittwoch immer ein "aktionreicher" Abschluss geplant.
Das heutige Thema lautete: Gokart fahren.
Das Starterfeld von 15 hochmotivierten Rennläufern wurde zuerst einmal durch ein Qualifying in Gruppen aufgesplittet. Bei den folglichen Rennen zeigte sich dann doch wieder, dass bei jedem ein gewisser Kampfgeist steckte. Unabhängig der Platzierungen konnte jeder seinen eigenen Spaß haben. Der gemeinsame Unterhaltungswert war ebenfalls nicht unverkennbar.
Bei einer ordentlichen kulinarischen Versorgung im Gasthaus zur grünen Au konnten dann die diversen Zweikämpfe auf der Rennstrecke nochmals genau diskutiert werden.
Einheitlicher Tenor: Wiederholung ist angesagt !  

bottom of page