Baumsetzaktion

Im Zuge der landesweiten feuerwehrinitiierten Baumsetzaktion (insgesamt Verpflanzung von 30.000 Bäume) war am 25.3.223 die Jugend der Feuerwehr Freindorf ebenfalls aktiv.

Nach der gemeinsamen Übernahme der Setzlinge (Stieleichen) in St. Florian ging es an die aktive Arbeit zum Einsetzen der Jungbäume. Gemeinsam mit der Unterstützung des Bauhofes Ansfelden wurden die Bäume im Bereich Stelzhamerstraße und in weitere Folge auch im Motorikpark Ansfelden versetzt. Für die nachhaltige Kennzeichnung der jeweiligen "Baumpatenschaft" durch die Jugendmitglieder werden noch separate Kennzeichnungsschilder platziert.

Eine sinnvolle nachhaltige Aktion der landesweiten Feuerwehrjugend führt somit zur Begrünung unserer Heimat. Danke an die Verantwortlichen und Unterstützer.