Besichtigung Fa.Hornbach

Im Ausbildungsprocedere fix verankert sind immer wiederkehrend die Besichtigungsschwerpunkte bei den diversen Firmenobjekten im zuständigen Löschbereich. Am 30.11 fand diesbezüglich bei der Fa.Hornbach eine Begehung statt. Um im Einsatzfall rasch diverse technische Brandschutzeinrichtungen wie z.B.: Schlüsseltresore, Zugangsbeschränkungen, Brandmeldezentralen, Sprinklerzentralen, Räumungsalarme oder Ähnliches bedienen zu können, ist es unumgänglich diese Vor-Ort Termine durchzuführen. Gleichzeitig wurden die Mitarbeiter beim Umgang mit den Mitteln der ersten Löschhilfe praktisch geschult.

Da die entsprechende Nachbesprechung dann auch noch bei einem kulinarischen Ausklang durchgeführt werden konnte, ist hier wieder einmal bewiesen worden, wie Wirtschaft mit der Feuerwehr im besten Einklang funktionieren kann. Danke für die Durchführung und Unterstützung.