top of page

Unwettereinsätze

Leider konnten die Kameraden der Feuerwehr Freindorf auch diese Nacht nicht wirklich ausruhen. Am 16.07.2023 um 23:25 erfolgte die erste von zahlreichen Alarmierungen infolge des Gewitters, welches in großen Teilen des Zentralraumes für Schäden sorgte.

Angefangen bei einem überfluteten Werkstättenbereich an der Traunuferstraße folgte noch ein entsprechender Brandmedealarm. In der weiteren Folge gingen die Alarmierungen am nächsten Tag den 17.07 noch weiter. Eine weitere Überflutung in einer Lagerhalle in der Freindorferstraße sowie ein Sturmschaden, wobei eine mächtige Pappel in Folge eines Blitzschlages auf eine Straße zu fallen drohte. Mit Unterstützung der Feuerwehr Nettingsdorf, als auch des städtischen Bauhofes konnte auch dieser aufwendige technische Einsatz durchgeführt werden.

Am frühen Nachmittag des 17.07 konnten die Einsätze "vorerst" abgeschlossen werden.









179 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brand Pkw

Am 21.12.2023 um 01:32 Uhr wurde die Feuerwehr Freindorf gemeinsam mit der Feuerwehr Ansfelden zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt w

bottom of page