Übung Hornbach

Ein simulierter Brandausbruch mit einem verletzten Opfer war die Übungsannahme der heutigen Übung am 19.04 bei der Fa.Hornbach. Dahingehend löste die Übungsannahme einen realen Räumungsalarm des gesamten Einkaufsmarktes aus, was ein zusätzliches Übungsziel des heutigen Thema war.

Die einsatztaktisch richtige Vorgehensweise bei Brandmelde- bzw. Brandalarm, sicheres Arbeiten im Atemschutzeinsatz, Verletztenrettung und schlussendlich die Überdruckbelüftung von verrauchten Bereichen waren Inhalt der heutigen Übung. Nach einer kurzen allgemeinen Nachbesprechung konnte diese dann bei der durchaus angenehmen gesponserten kulinarischen Verpflegung weitergeführt werden. Danke an die Verantwortlichen der Fa. Hornbach, als auch an die Übungsverantwortlichen der Feuerwehr.