Branddienstleistungsabzeichen

Im zweijährigen Intervall stellt sich die Feuerwehr Freindorf der Absolvierung des Branddienstleistungsabzeichens. So geschehen auch am 19.04. Jeweils eine Gruppe in Bronze und eine Gruppe in Silber absolvierten erfolgreich das praxisorientierte Abzeichen für diverse taktische Einsatzszenarien.

In mehreren Trainingseinheiten wurde aus dem zunächst chaotischen Ablauf ein harmonisch ablaufendes Regelwerk, welches sich in den taktischen Leistungsabzeichen wiederspiegelt. Danke an das Durchhaltevermögen unseres Trainers, dem starken Willen der Feuerwehrgruppe und dem mit Hausverstand agierendem Bewerterteam. Gemeinsam haben wir unter hohem zeitlichen Aufwand wieder einen Schritt zur Verbesserung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr beigetragen.

Bei einer gemütlichen Nachbesprechung wurden logischerweise noch die einen oder anderen Hoppala´s des gegenständlichen Ablaufes bis ins kleinste Detail diskutiert.

Gratulation und Danke an alle Beteiligten !